Startseite > GRÜNE: Corona-Pandemie trifft vor allem die Schülerinnen und Schüler aus finanzschwachen Familien

Nr. 13: GRÜNE: Corona-Pandemie trifft vor allem die Schülerinnen und Schüler aus finanzschwachen Familien

12. Februar 2021

Caterina Zinke, schulpolitische Sprecherin:
„Auch wenn nun möglicherweise eine Teil-Öffnung der Schulen erfolgt, bedarf es trotzdem Hilfen für die Kinder. Speziell die Verpflegung mit Mittagessen ist hier ein wichtiges Thema.
Wir begrüßen es daher, dass der Oberbürgermeister, wie am Mittwoch im Schulausschuss angekündigt wurde, die Initiative ergriffen und einen Runden Tisch einberufen hat, der heute zum ersten Mal tagt und eine Finanzierung der Schulmittagessen-Verpflegung u. a. aus Spenden über den Förderverein Schulmittagessen berät. Wichtig ist, dass das Projekt schnellstmöglich umgesetzt wird und bei den Kindern ankommt.“