Startseite > Gleiche Augenhöhe oder: Wird die Jugendhilfe blind ins Rennen geschickt?

Nr. 21: Gleiche Augenhöhe oder: Wird die Jugendhilfe blind ins Rennen geschickt?

3. März 2004

Laut Tagesordnung der Sitzung sollten die Mitglieder des Ausschusses über den Fortgang der Planungen unterrichtet werden, es erfolgte jedoch weder ein mündlicher noch ein schriftlicher Bericht, die Schulverwaltung war einfach nicht anwesend.

Paul Yves Ramette, für die GRÜNEN Mitglied im Jugendhilfeausschuss:

"Wir haben große Zweifel daran, dass es der Verwaltung noch gelingt, Jugendhilfe und Schule unter dem Dach der Offenen Ganztagsschule auf gleicher Augenhöhe zusammen zu führen. Wir sind sehr bestürzt, dass die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses gar nichts über die teilnehmenden Schulen erfahren haben."