Startseite > Fusion Förderverein Schwimmoper mit der FDP?

Nr. 125: Fusion Förderverein Schwimmoper mit der FDP?

8. Dezember 2003

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Wir sind erstaunt, dass sich der Förderverein von einer Fraktion so weit benutzen lässt, dass er seine Neutralität aufgibt zugunsten eines gemeinsamen Briefkopfes. Das kann durchaus zum Schaden des Engagements zur Rettung der Schwimmoper sein. Parteipolitische Belange sollten von dem Verein ferngehalten werden."

Bereits im November kam der Förderverein Schwimmoper auf Einladung der GRÜNEN ins Rathaus. Ein Ergebnis des Gespräches war, dass der Vorschlag der GRÜNEN, wie die Schwimmoper auch mit privatem Engagement als Schwimmbad gerettet werden kann, sehr positiv aufgenommen wurde. Der Förderverein hatte zugesichert, sich bis Ende Januar 2004 mit der von den GRÜNEN vorgelegten Modellrechnung auseinanderzusetzen, sie zu prüfen und die Diskussion Ende Januar in einem Folgegespräch weiterzuführen.