Startseite > FDP schließt sich GRÜNEN an

Nr. 24: FDP schließt sich GRÜNEN an

26. März 2001

Erfreut nimmt die GRÜNE Ratsfraktion zur Kenntnis, dass sich die FDP den GRÜNEN anschließt.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher hierzu: "Wir begrüßen die Aussage der

FDP. Die GRÜNEN haben sich schon länger entschieden für die Nutzung des Scharpenacken als Gebiet für Freizeit und Erholung ausgesprochen: Dieser Position haben sich die Liberalen nun angeschlossen."

Die GRÜNEN sind der Meinung, dass die Schließung des Bundeswehrstandortes auf Lichtscheid mittelfristig für Wuppertal eine Chance für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung bedeutet.

Das Gelände des Bundeswehrstandortes ist sowohl für den Einfamilien- und Mehrfamilienhausbau geeignet als auch für die Weiterentwicklung der Technologieachse Süd mit hochwertigem Gewerbe. Planungen, die bisher das Landschaftsschutzgebiet der Gelpe betrafen, könnten umweltverträglicher auf dem Gebiet des Bundeswehrstandortes realisiert werden.

Peter Vorsteher abschließend: "Die Sicherung Scharpenackens für die Freizeit und Naherholung der Wuppertalerinnen und Wuppertaler ist ein wichtiger Bestandteil der zukünftigen Planungen."