Startseite > Fauler Kopfnoten-Kompromiss GRÜNE fordern weiterhin Abschaffung der Kopfnoten

Nr. 58: Fauler Kopfnoten-Kompromiss GRÜNE fordern weiterhin Abschaffung der Kopfnoten

23. September 2008

Bereits im Februar dieses Jahres brachte die GRÜNE Ratsfraktion eine Resolution in die politischen Gremien ein, die sich entschieden gegen Kopfnoten aussprach.

Trotz prinzipieller Zustimmung fast aller im Schulausschuss vertretenen Parteien wurde die Resolution vertagt, da von den Mehrheitsfraktionen eine Änderung des Erlasses angekündigt wurde.

"Die nun bekannt gewordene Änderung hilft niemandem weiter. Daher werden wir die Resolution wieder in die Gremien einbringen und hoffen, dass insbesondere die SPD die Position ihrer Landespartei besinnt und im Interesse der Schülerinnen und Schüler für die Überwindung des Kopfnoten-Chaos stimmt", so Schulz abschließend.