Startseite > Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Wuppertal ist wirklich kein Thema für Parteienstreit

Nr. 125: Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Wuppertal ist wirklich kein Thema für Parteienstreit

8. Dezember 2002

"Das sensible Thema Feuer- und Rettungswachen in Wuppertal eignet sich wirklich nicht für parteipolitisches Gezänk. Dass die Förderung des Feuerschutzes vom Land von Projekt- auf Pauschalförderung umgestellt wurde, war frühzeitig allen Wuppertaler Parteien bekannt", so Guido Gehrenbeck für die bündnisgrüne Ratsfraktion.

Alle Parteien müssen daher an einem Strang ziehen, um die Zustände in den alten Rettungs- und Feuerwachen schnellstmöglich zu verbessern. Dies sollte selbstverständlich sein und wird von den Wuppertalerinnen und Wuppertaler mit Recht verlangt.

"Wir appellieren an alle Wuppertaler KommunalpolitikerInnen, dieses Thema nicht zur persönlichen Profilierung zu missbrauchen", so Guido Gehrenbeck abschließend.