Startseite > Das alte Nachbarschaftsheim wird vor den Sommerferien abgerissen

Nr. 55: Das alte Nachbarschaftsheim wird vor den Sommerferien abgerissen

27. Mai 2004

Der Hochbunker wird zu Wohnungen, Büros und einem Supermarkt umgebaut. Auf dem Gelände des ehemaligen Nachbarschaftsheims wird ein Teil des Supermarktes neu gebaut.

„In den letzten Wochen wurden in den Ruinen immer wieder Kinder und Jugendliche beobachtet“,

so Gerta Siller, Bezirksvertreterin in Elberfeld und Spitzenkandidatin der Bündnisgrünen für die Kommunalwahl.

In der Sitzung am 26.5. berichtete Hannelore Vorndran vom Gebäudemanagement, dass der Abbruch der alten Gebäude nun sehr zügig durchgeführt werden wird. Sie nannte einen Zeitraum von vier bis fünf Wochen. Peter Krieg vom Stadtbetrieb Jugend und Freizeit kündigte an, dass der Platz bis zur endgültigen Bebauung übergangsweise als Spielfläche hergerichtet wird.

Die Bezirksvertretung bat die Verwaltung einstimmig, den Abbruch schnellstmöglich durchzuführen.

„Wir sind zufrieden, dass die Gefahrenquelle der Ruinen nun bald verschwindet und die Kinder wieder eine Spielfläche bekommen,“

so der Elberfelder Bezirksvertreter Klaus Lüdemann abschließend.