Startseite > BündnisGRÜNE begrüßen Entwicklung von Bundeswehr- und Bahnflächen

Nr. 2: BündnisGRÜNE begrüßen Entwicklung von Bundeswehr- und Bahnflächen

12. Januar 2003

Die Ratsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN begrüßt die gemeinsame Vereinbarung zwischen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und der g.e.b.b. mbH (Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH; ein Tochterunternehmen des Bundesverteidigungsministeriums), in der die weiteren Planungsschritte für die Konversion der Flächen der General-Oberst-Hoepner-Kaserne in Ronsdorf einvernehmlich geregelt werden.

Lorenz Bahr, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der bündnisGRÜNEN Ratsfraktion: "Eine hochwertige Alternative zur Kleinen Höhe ist die Ronsdorfer Kaserne. Hier lässt sich der Strukturwandel Wuppertals kosten-, flächen- und ressourcensparend verwirklichen. Wir haben an einer sinnvollen Nutzung der Kaserne größtes Interesse."

"Bau- und wasserrechtliche Probleme, die eine Erschließung der Kleinen Höhe als Gewerbegebiet mehr als fragwürdig und überaus kostenträchtig erscheinen lassen, werden uns in Ronsdorf nicht die Hände binden", so Lorenz Bahr abschließend.