Startseite > Angst vor der eigenen Courage – Die Schwäche der CDU ist die Stärke der SPD

Nr. 68: Angst vor der eigenen Courage – Die Schwäche der CDU ist die Stärke der SPD

15. November 2005

Gerta Siller und Peter Vorsteher, FraktionssprecherInnen der GRÜNEN Ratsfraktion, kommentieren unisono:

"Nun ist auch in Wuppertal passiert, wovor sich die CDU immer gefürchtet hat: Sie macht sich auf ganzer Linie abhängig von der SPD. Dabei bedeutet die große Koalition niemals das Anpacken und Lösen massiver Probleme in der Stadt, sondern den Kompromiss auf kleinstem gemeinsamen Nenner."

Die GRÜNEN erinnern daran, dass die großen u.a. städtebaulichen Projekte bereits in den vergangenen zwölf Monaten angepackt und weitestgehend auf den Weg gebracht worden sind. Die große Koalition spielte dabei keine Rolle.

"Nun knickt der OB nicht zuletzt wegen der WSW AG vor der SPD ein. Die Schwäche der CDU ist die Stärke der SPD," so die GRÜNEN abschließend.