Startseite > Alte Forderung der GRÜNEN umgesetzt

Nr. 99: Alte Forderung der GRÜNEN umgesetzt

12. November 2004

Eine Koordinierungsstelle für Wirtschaftsförderung wurde von den GRÜNEN bereits 2003 im Rat der Stadt beantragt. Damals fand der Antrag leider nicht die erforderliche Ratsmehrheit. Er zielte unter anderem darauf, eine enge Kooperation mit der städtischen Wirtschafts- und Beschäftigungsförderungsgesellschaft sicherzustellen.

Diese Aufgabe wird nun durch den zweiten Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Christoph Nieder, wahrgenommen. Er wird den unmittelbaren Kontakt von Unternehmen zum Rathaus sicherstellen.

Peter Vorsteher, Fraktionssprecher:

"Gerade angesichts der Abwanderungstendenzen ist die Koordinierungsstelle ein Schritt auf dem Weg, Unternehmen stärker an Wuppertal zu binden und Neuansiedlungen von Firmen stärker als bislang zu unterstützen und auch den Gang durch die Ämter zu straffen."