Startseite > Verwendung der GFG-Mittel

Verwendung der GFG-Mittel

23. Juni 2022

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung am 24.08.22

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung Elberfeld bitten darum, für die Sitzung am 24.08.2022 einen Tagesordnungspunkt „Verwendung von GFG-Mittel für Elberfeld“ in den Jahren 2019, 2020 und 2021 aufzunehmen.

Wir bitten die Verwaltung, die den Bezirk Elberfeld betreffenden Maßnahmen aufzulisten und darzustellen, was bereits umgesetzt, bzw. was wann umgesetzt werden soll. Darüber hinaus bitten wir darum, uns eine Liste neu angepflanzter Bäume vorzulegen, da auch hierfür GFG Mittel beschlossen wurden.

Begründung:
Aufgrund der erheblichen Kostensteigerungen (insbesondere im Baubereich) ist ein solcher Bericht notwenig, auch um zu prüfen, ob mit den zur Verfügung gestellten Mitteln die angestrebten Maßnahmen überhaupt noch umsetzbar sind. So sind z.B. die Radabstellanlagen als auch Sanierungen im Schniewindschen Park bisher (noch) nicht realisiert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Woelky
Fraktionsvorsitzende

BV Wuppertal-Elberfeld