Startseite > Pressemitteilung vom 12.11.2020

Pressemitteilung vom 12.11.2020

12. November 2020

In der konstituierenden Sitzung der BV Langerfeld-Beyenburg am Dienstag, den 10.11.2020, wurde Kritik an der Benennung eines 2. stellvertretenden Bezirksbürgermeisters geäußert.

Hierzu erläutert Ute Eichler-Tausch, Sprecherin der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung:
„Langerfeld-Beyenburg ist der flächenmäßig größte Bezirk in unserer Stadt. Es wurde Zeit, diesem Umstand durch die Besetzung mit einem weiteren stellvertretenden Bezirksbürgermeister, der in Beyenburg ansässig ist, Rechnung zu tragen.“
Bislang wurden die Bezirksbürgermeister ausschließlich durch Langerfelder besetzt.

Eichler-Tausch weiter:
„Die wichtige Zusammenarbeit mit den zahlreichen Bürgervereinen wird durch Andreas Zawierucha, der langjähriger Vorsitzender der Bürgervereins Herbringhausen ist, verstärkt und positiv beeinflusst. Auch kann dadurch die Arbeit der BV in den Außenbezirken transparenter werden.“
Leider wurde Frau Eichler Tausch trotz Wortmeldung in der Sitzung nicht die Möglichkeit gegeben, dies zu erläutern, daher die Bitte um Veröffentlichung in den Medien.