Startseite > Pressemitteilung: BV Uellendahl-Katernberg zu Gast in der Sporthalle Nevigeser Straße

8. Juni 2021

Wir freuen uns sehr, dass die Mitglieder der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg vom städtischen Gebäudemanagement zu einer Besichtigungstermin der neuen Sporthalle in der Nevigeser Straße eingeladen wurden.

Sylvia Meyer, Fraktionssprecherin:
„Am 26.05. tagte der Sportausschuss in der Halle, im Vorfeld gab es einen Besichtigungstermin für die Ausschuss-Mitglieder. Leider war es dem Sportamt wegen der Pandemie nicht möglich, die Mitglieder der Bezirksvertretung ebenfalls dazu zuladen. Stattdessen sollte unser Bezirksbürgermeister Hans Lüppken stellvertretend für uns alle teilnehmen, das ist aufgrund einer technischen Panne wohl leider nicht erfolgt.
Um so mehr freue ich mich, dass das städtische Gebäudemanagement auf meine Bitte am letzten Freitag einen zusätzlichen Termin für uns möglich macht.
Das ist der Abschluss einer jahrelangen engagierten Forderung nach einer Sporthalle, die nun fertig gestellt ist. Das verbessert die Schulsportbedingungen an der Grundschule und der Gesamtschule Kruppstraße erheblich und auch der Vereinssport kann sich langsam startklar machen, um die Halle zu nutzen.“