Startseite > Montage von Sicherheits-Blinkanlagen am Zebrastreifen Erbschlöer Straße

Montage von Sicherheits-Blinkanlagen am Zebrastreifen Erbschlöer Straße

24. Juni 2021

Gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  an die Bezirksvertretung Ronsdorf

 

Sehr geehrte Frau Limberg, sehr geehrter Bezirksbürgermeister,liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Fraktionen beantragen, die Bezirksvertretung möge beschließen:

Am Zebrastreifen Erbschlöerstraße nähe Einmündung Am Kraftwerk sollen in beide Fahrtrichtungen Blinklichter angebracht werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Die Leuchten sollen temporär von 07.00 – 19.00 Uhr aktiv sein.

 

Begründung:

Die Erbschlöer Straße wird von vielen Kindern auf dem Schulweg zur Kratzkopfstraße, als auch zum Engelbert-Wüster-Weg genutzt.

Wir wurden von mehreren Anwohnern/Eltern darauf hingewiesen, dass Autofahrer teilweise nicht an dem Zebrastreifen halten um Fußgänger, oft Kinder, die Straße passieren zu lassen. Bei mehreren Ortsterminen konnten wir uns überzeugen, dass dem häufig so ist.

Durch Anbringung von gelben Blinklichtern wird die Verkehrssicherheit objektiv, als auch im Empfinden der Bürger gesteigert.

Durch den temporären Betrieb ist auch keine Belästigung der Anwohner durch Lichtemission zu erwarten.

 

Dirk Müller      Claudia Schmidt
CDU                 BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN