Startseite > Versorgung am Hauptbahnhof

Versorgung am Hauptbahnhof

2. Dezember 2014

Anfrage an den Rat der Stadt Wuppertal am 15.12.2014

Die Antwort der Verwaltung sowie einen Plan finden Sie in dieser PDF-Datei: Antwort_Versorgung_Hauptbahnhof

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

am 29.11.2014 berichtete die Wuppertaler Rundschau, dass sowohl der Zeitschriftenladen, der Bäcker und der Kiosk am Hauptbahnhof zum Jahresende schließen. Damit wird es keine Versorgung mit reisetypischen Artikeln am Hauptbahnhof mehr geben. Wie der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN bekannt wurde, gab es Verhandlungen zwischen den Mietern und der Deutschen Bahn über eine Containerlösung.

Ein Hauptbahnhof ohne eine Minimalversorgung mit reisetypischen Artikeln würde die Bemühungen um eine deutliche Aufwertung des gesamten Bereichs rund um den Döppersberg erneut konterkarieren.

Dazu stellt die Fraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN folgende Fragen:

1. Wie ist der Stand der Verhandlungen zwischen den Mieter*innen und der Bahn?

2. Was hat die Stadt unternommen, um eine Versorgung am Hauptbahnhof sicherzustellen?

3. Was wird die Stadt unternehmen, wenn es zu keiner Einigung zwischen den Mieter*innen und der Bahn kommt?

4. Warum wurde in der PBK Döppersberg nicht über das Thema berichtet?

Mit freundlichen Grüßen

Anja Liebert                            Klaus Lüdemann
Fraktionsvorsitzende              Stadtverordneter