Startseite > Übersicht über die Schulempfehlungen der Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen in Wuppertal

10. April 2014

Kleine Anfrage an den Oberbürgermeister am 20.03.2014

Die Antwort des Oberbürgermeisters finden Sie in diesen PDF-Dateien: Antwort_Anfrage_Schulempfehlungen Schulformempfehlungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wie schon anlässlich des Anmeldeverfahrens zu den weiterführenden Schulen im vergangenen Jahr wurde die Verwaltung auch dieses Jahr wieder aufgefordert, eine Übersicht über die Schulempfehlungen der an den sieben Wuppertaler Gesamtschulen aufgenommenen Kindern vorzulegen.

Da die Verwaltung durch den Rat aufgefordert wurde, die Schulentwicklungsplanung für weiterführende Schulen nach dem Abschluss des diesjährigen Anmeldeverfahrens fortzuschreiben, benötigen wir natürlich nicht nur die von der F.D.P. angeforderten Zahlen, sondern darüber hinaus auch die Schulempfehlungen für die anderen Schulformen. Daher möchte ich für die GRÜNE Ratsfraktion ergänzend um Beantwortung der folgenden Frage bitten:

Welche Schulempfehlungen wiesen die zum Schuljahr 2014/15 an den übrigen weiterführenden Schulen in Wuppertal aufgenommenen Schülerinnen und Schüler auf?
Wir bitten um Auflistung der Ergebnisse je Schulform, analog zur Darstellung für die Gesamtschulen, um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Marc Schulz

Stadtverordneter