Startseite > Mobilfunkanlage Albertstraße

Mobilfunkanlage Albertstraße

17. Februar 2009

„Sehr geehrte Frau Brücher,

die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um einen Sachstandsbericht der Verwaltung zur Mobilfunkanlage Albertstraße.

Insbesondere bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Seit Wochen werden die Strahlenbelastungen des Mobilfunkmastes am Standort Albertstraße gemessen. Wie bewertet die Verwaltung diese neuen Messergebnisse, auch im Vergleich zu Strahlungswerten an anderen Standorten?

2. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Sportplatz an der Lortzingstraße als Alternativstandort für die geplante Strahlungsreduzierung an der
Albertstraße vorgestellt. Wann wird dort eine Sendeanlage errichtet, um die Anwohnerinnen und Anwohner an der Albertstraße endgültig zu entlasten?

3. Die bestehende Mobilfunkanlage ist eine Anlage des Unternehmens T-Mobile. Es haben aber auch andere Mobilfunkunternehmen Interesse angemeldet, durch neue Sendeanlagen den Bereich Heckinghausen abzudecken. Hat es inzwischen Gespräche mit den anderen Mobilfunkunternehmen gegeben? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Mit freundlichem Gruß,

Jörg Liesendahl
stellv. Mitglied im Umweltausschuss“

Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF-Dokument