Startseite > Kulturmarketing für Wuppertal optimieren und verbessern

Kulturmarketing für Wuppertal optimieren und verbessern

22. Februar 2023

Große Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Kulturausschuss am  01.03.2023

Sehr geehrter Herr Dr. Köster,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet die Verwaltung um Beantwortung der folgenden Fragen in der Sitzung des Ausschusses für Kultur:

1. In welchen Medien und Städten wird jenseits der Stadtgrenze für die Wuppertaler Kulturangebote geworben? Wo werden Plakate gehängt, Flyer verteilt und in welchen Publikumszeitschriften, bzw. im Radio und ggf. TV-Sendern werden Anzeigen und Werbung zu Wuppertaler Kulturangeboten geschaltet?
    Wir bitten um eine einfache Auflistung mit Daten über Mengen, Einrichtungen, Orten und Verbreitungsgebiete.
  2. Wo und zu welchen Konditionen stellt die Ströer Medien GmbH Werbeflächen für Wuppertaler Kulturschaffende zur Verfügung?
  3. Wie viele Initiativen und Künstler:innen konnten schon im Rahmen des Vertrages der Stadt Wuppertal mit der Firma Ströer Medien GmbH die vergünstigten Werbemöglichkeiten für ihre Veranstaltungen oder Projekte durch eine Plakatierung der Schwebebahnhöfe oder der Allgemeinstellen innerhalb Wuppertals in Anspruch nehmen?

Dagmar Liste-Frinker             Marcel Gabriel-Simon
Bürgermeisterin                      Stadtverordneter