Startseite > Fuhlrott-Museum

Fuhlrott-Museum

3. März 2009

„Sehr geehrte Frau Schulz,

der Kulturausschuss des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) beschloss im vergangenen Sommer einstimmig, sich konkret für die Sammlungen des Fuhlrott-Museums einzusetzen und bei der Entwicklung einer verbindlichen Perspektive für ein neu zu schaffendes Museum unterstützend mitzuwirken. Darüber hinaus sollten Rahmenbedingungen für die Sicherung der Sammlungen des Fuhlrott-Museums ermittelt werden. Dem Kulturausschuss des LVR wird in seiner März-Sitzung ein Bericht vorgelegt, der Perspektiven für das Fuhlrott-Museum aufzeigt.
Vor diesem Hintergrund bittet die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Verwaltung um die Beantwortung folgender Frage:

1. In welchem Zustand befinden sich die eingelagerten Sammlungen des Fuhlrott-Museums im Gebäude bzw. in Containern an der Katernberger Schulstraße? Trifft es zu, dass durch den schlechten Gebäudezustand, verursacht z.B. durch Wasserschäden, eine fachgerechte Lagerung der Sammlungen in Gefahr ist?

Mit freundlichem Gruß,

Petra Lückerath